Unternehmensprofil

Berufsberatung: Wir sind für dich da!
Du willst die Wahl deines Berufes nicht dem Zufall überlassen? Wir beraten dich gern in allen Fragen der Berufs- und Studienwahl. Und natürlich unterstützen wir dich bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder einem dualen Studium – auch finanziell.

Der Übergang von der Schule in das Berufsleben ist selten klar vorgezeichnet und oftmals verändert sich ein Berufswunsch im Laufe der Schulzeit. Bei knapp 330 betrieblichen und zahlreichen schulischen Ausbildungen ist es schwer, den Überblick zu behalten. Wir helfen Dir, genau die richtige Ausbildung für dich zu finden! Kommt ein duales Studium für dich in Frage? Oder möchtest du direkt an die Uni, weißt aber noch nicht so genau, welcher Studiengang tatsächlich zu deinen Fähigkeiten passt? Vielleicht interessierst du dich auch zunächst für einen Freiwilligendienst oder einen Auslandsaufenthalt?

Unsere Berufs- und Studienberater sind Ansprechpartner für alle Fragen, die dich bewegen. Wir helfen dir, deinen Weg zu finden! Wir freuen uns auf dich - gerne auch in Begleitung deiner Eltern!

Kontakt

Teichenweg 1
37574 Einbeck
Tel.: 0800 4 55 55 00
E-Mail: Goettingen.berufsberatung@arbeitsagentur.de
Website: https://www.arbeitsagentur.de/goettingen

Produkte/Dienstleistungen

Berufsberatung und Berufsberatung für Abiturienten

Ansprechpartner

Berufs- und Studienberatung