Unternehmensprofil

Wilh. F. Kassebeer GmbH & Co. KG wurde im Jahr 1899 vom gleichnamigen Unternehmer als kleine Druckerei in der Northeimer Innenstadt gegründet. Seitdem hat sich viel getan: Heute sind wir ein Systemhaus für Büro- und Informationsmanagement mit einem IT-Serviceangebot, Beratungen für IT-Infrastrukturen, Softwarelösungen und Büroartikeln, die sich ausgezeichnet ergänzen und den Büroalltag leichter machen.

In unserer Firmengeschichte gingen wir oft neue und innovative Wege und haben alte Pfade verlassen. Dieser Tradition werden wir auch weiterhin folgen. Denn: Automatisierte Prozesse und intelligente Workflows im Büro schaffen nicht nur Platz auf dem Schreibtisch, sondern auch gedanklichen Freiraum für neue, innovative Ideen in den Unternehmen unserer Kunden.
Unsere Produkte und Dienstleistungen für B2B-Kunden

- Komplettlösungen im Bürobedarf & Supplies
- Druck– und Dokumentenworkflow
- Hard- und Softwarelösungen sowie
- Dienstleistungen und Support für nachhaltige Gesamtlösungen
- Leasing und Service von Kaffeevollautomaten für leckeren Bürokaffee

Bis heute, seit über 120 Jahren, sind wir ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen, das fest in der Region verwurzelt ist. Das ist uns wichtig. Und das zeigt sich auch in unserer Firmenphilosophie: Wir sehen uns als regionalen Partner für kleine und mittelständische Unternehmen und stehen für ein menschliches Miteinander. Kurze Wege und langjährige Zusammenarbeit sind unser Erfolgsrezept. Als Verbundpartner von bueroboss.de und Die Kaffeemeister verwirklichen wir die Idee einer nachhaltigen Bürolandschaft.

Wir wissen: Um heutzutage am Markt bestehen zu können, müssen wir zum einen mit Qualität überzeugen. Doch zum anderen brauchen wir als erfolgreiches Unternehmen Mitarbeiter*innen, die Spaß daran haben, diesen Erfolg mitzugestalten. Als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb bieten wir viele Vorteile von E-Bike-Leasing über betriebliche Altersversorge bis hin zur Kaffee- und Wasserflat. Doch das alles bedeutet nichts, wenn der Rest nicht stimmt. Deshalb haben wir in den letzten Jahren viel Energie darauf verwendet, ein tolles Team zusammenzustellen, das gern miteinander arbeitet und sich austauscht. Auch hier gilt: kurze Wege, um nichts auf die lange Bank zu schieben.

Familie? Aber ja. Ob flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle oder Homeoffice – bei uns managen Mütter und Väter ihren Alltag, selbst mit vier Kindern. 2021 wurden wir als "Familienfreundliches Unternehmen im Landkreis Northeim" ausgezeichnet.

Dieser Mix aus Kompetenz und entspannter Unternehmenskultur macht den Unterschied. Überzeuge Dich gern selbst davon.

Kontakt

Matthias-Grünewald-Straße 42
37154 Northeim
Tel.: 05551-963196
E-Mail: bianca.ernst@bueroboss.de
Website: https://www.bueroboss.de/kassebeer

Anzahl Mitarbeiter

40 Mitarbeiter

Anzahl Auszubildende

6 Auszubildende

Ausbildungsberufe

Kaufmann im IT-Systemmanagement (m/w/d), Kaufmann im E-Commerce (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Duales Studium Bachelor of Arts in Business Administration

Produkte/Dienstleistungen

Druck- und Dokumentenworkflows, Hard- und Softwarelösungen, Leasing und Service von Kaffeevollautomaten, Komplettlösungen im Bürobedarf

Ansprechpartner

Bianca Ernst

Bilder